Montag, 8. November 2010

Anti Aging fängt schon in jungen Jahren an

Schon in jungen Jahren kann man etwas tun, dass man im Alter nicht frühzeitig Falten bekommt. Hierzu gehört vor allem eine ausgewogenen Lebensweise. Diese Lebensweise sollte man aber wirklich schon sehr früh beginnen lassen. Es reicht allerdings auch noch dann, wenn man Mitte 20 ist und schon einige durchgefeierte Nächte hinter einem liegen. Aber ab diesem Alter beginnt die Haut still und heimlich vor sich hin zu altern. Noch bis Anfang 20 kompensiert die Haut Alltagssünden wie das Rauchen oder häufige Sonnenbäder, Solariumbesuche und auch Schlafmangel. Wenn man jedoch langsam auf die 30 zugeht, dann verkraftet das Bindegewebe der Haut diese hautunfreundliche Lebensweise zunehmend schlechter. Die Folge ist: Die ersten kleinen feinen Fältchen um Augen, Nase und den Mund und auch auf der Stirn werden sichtbar. Aber auch die Ernährung hat eine großen Einfluss auf die Bildung von Falten. Wer sich dabei schon im jungen Jahren ordentlich - sprich gesund - ernährt, der kann durchaus in der Hoffnung leben, dass er später einmal nicht so früh Falten bekommen wird.

Doch was sehr wichtig ist nicht schon sehr früh mit tiefen Runzeln im Gesicht herumlaufen zu müssen, der sollte natürlich auch auf die tägliche Pflege der Haut achten und sich auch nicht unnötig häufig in die Sonne begeben. Denn auch die UV-Strahlung kann sich sehr nachhaltig bzw. schädigend auf die Haut auswirken. Aber natürlich nicht nur aus diesem Grund sollte man sich immer gründlich eincremen mit Sonnenmilch, wenn man vorhat längere Zeit sich der Sonne auszusetzen, auch wenn es nur am Gesicht ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen