Montag, 8. November 2010

Schönheit kommt von Innen - den Körper von Innen und Außen pflegen

Es ist eine alte Weisheit, die von Generation zu Generation weitergegeben wurde und besagt: Schönheit kommt von Innen". Doch in den letzten Jahrzehnten ist diese Weisheit etwas in Vergessenheit geraten bzw. übergangen worden. Denn immer häufiger greifen die Verbraucher heute - auch schon in jungen Jahren - zu Anti-Faltencremes und allerlei anderen Produkten aus dem Kosmetikbereich, um auch kleinste Fältchen wieder wegzubekommen. Doch dieser Wunsch bleibt meist unerfüllt, weil die Hautpflegeprodukte nicht richtig ausgewählt wurden. Doch die Haut will nicht nur von außen, sondern auch vor allem von innen gepflegt werden. Den meisten Frauen - und auch Männer, die zunehmend auch auf Falten achten - ist gar nicht bewusst, was durch Siliziummangel, einen erhöhten Kalziumgehalt in der Nahrung oder eine schlechte Eiweißverdauung bewirken kann - Falten.
Denn eine derartige Mangel- bzw. Fehlernährung belastet die menschliche Haut sehr. Die Haut wird durch Mangelernährung trocken und dünn, sie verliert zudem stark an Spannkraft und beginnt sich auch zu schuppen. Gesunde haut indes trotz nur so von einem gut aussehenden Teint und hat auch eine genügende Zufuhr an Eiweiß, Fett, Vitaminen und Mineralstoffen. Dabei halten die Bausteine vor allem der Eiweiße die Haut stabil und fördern darüber hinaus auch deren Festigkeit. Das Kollagen und Elastin geht indes nachhaltig durch Eiweißmangel verloren, was dazu führt dass das Bindegewebe der Haut erschlafft. Auch eine später einsetzte intensive und gute Versorgung mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren kann letztlich die Bildung von tiefen Falten nicht mehr verhindern. Dann ist gut zu überlegen, welche Kosmetikprodukte man wählt für das Gegenarbeiten bzw. welche anderen alternativen Maßnahmen wirken. Eines ist jedoch sicher, nur alleine von Innen etwas zu tun, reicht natürlich in den meisten Fällen auch nicht aus. Wichtig ist insgesamt für ein jugendliches Aussehen auch in hohem Alter, dass man den Körper auch von außen pflegt. Angesprochene Kosmetikprodukte richtig ausgewählt, aber auch regelmäßig Sport treiben, was gut ist für das Bindegewebe, oder auch Entspannung für die Nerven, was gut ist um relaxter auszusehen und nicht so viele freie Radikale zu bilden, welche sozusagen z.B. das Altern verschnellern, aber auch den Körper regelmässig zu massieren, wie z.B. durch spezielle Körpermassagen für die Haut, oder aber Massagen die der Entspannung dienen, wie z.B. durch professionelle Massagen, aber auch durch Massagesessel, oder andere Massagegeräte. Insgesamt und in Kombination von innerer und äußere Pflege des Körpers, kann man sicherlich heute vieles für seine Schönheit tun und eines stimmt ganz bestimmt. Von nichts kommt nichts! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen