Montag, 8. November 2010

Mit Schönheitsoperationen dem Alter ein Schnippchen schlagen

Post kommt ins Haus, ein Klassentreffen wir angekündigt. In diesem Moment machen sich Männer und Frauen, wenn sie in die Jahre gekommen sind, Gedanken, ob sie denn nun noch jünger oder älter als ihre ehemaligen Klassenkameraden aussehen. Allerdings dürfte die doch meist sehr kurzfristig angekommene Einladung zum Klassentreffen nur einen sehr geringen Spielraum bieten, dass Mann oder Frau um "vorzubeugen" dass sie nicht vom Aussehen her die Ältesten sind mit einer Schönheitsoperation nachzuhelfen. Denn eine derartige Operation bedarf einer doch schon längerfristigen Planung und sollte auch gut überlegt werden. Doch wer im Sinn hat dem Alter ein Schnippchen zu schlagen und damit vom Aussehen her bei den ehemaligen Klassenkameraden Aufmerksamkeit zu erregen, der zieht es meist auch durch sich das Gesicht straffen oder die Nase richten zu lassen. Doch dies ist, wenn man sich wirklich "von Grund auf erneuern möchte" vom Aussehen her nur ein kleiner Teil von Maßnahmen, die überhaupt eingeleitet werden können. Unter die Begrifflichkeit Schönheitsoperation gehören unter anderem die Bruststraffung, die Brustvergrößerung, aber auch die Brustverkleinerung und der große Bereich der Fettabsaugung, die jedoch mit den unterschiedlichsten Erfolgsaussichten aufwartet. Ebenfalls unter die Begrifflichkeit Schönheitsoperation fallen die Gesichtsstraffung, die Nasenkorrektur und die Lippenkorrektur.

Dank moderner Behandlungstechniken ist heute - wenn man Zeit und Geduld für die Heilung mitbringt - möglich jeden körperlichen Makel auszugleichen. Schnitte können heute sehr klein sein bei den verschiedenen Eingriffen. Doch bis sich das Gewebe wieder neugebildet hat kann durchaus einige Zeit dauern. Doch alles was zählt - aller Zeit, Geld und Schmerzen zum Trotze - ist das Ergebnis, das einer Frau durchaus ein jugendlicheres Aussehen verleihen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen