Montag, 8. November 2010

Urlaub mit Erlebnisgarantie auf einem Kreuzfahrtschiff besonderer Art


Schiffsreisen in eine fernes Land waren früher etwas für Menschen, die das Abenteuer suchten, und zwar in einem fremden Land, weil sie in ihrer eigenen Heimat keine Zukunft mehr für sich oder ihre Familie sahen. Die großen Auswandererschiffe Richtung USA stachen vor allem in der Mitte des 19. Jahrhunderts in See. Erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts kamen die eigentlichen Kreuzfahrten im heutigen Sinne auf. Dabei strebte der Mensch von Anfang an nach Luxus auf hoher See. Kreuzfahrten waren aus dem Grund schon immer sehr teuer und es konnte sich anfänglich nur die Elite leisten eine Kreuzfahrt zu buchen. Wegen der Langsamkeit der damaligen Schiffe musste man zudem sehr viel Zeit einkalkulieren und noch waren nicht alle Inselwelten in der Karibik oder im Pazifik erschlossen. Heute indes sieht es anders aus. Kreuzfahrten führen die interessierten Verbraucher zu einem inzwischen erschwinglichen Preis auch an viele abgelegene Orte der Welt. An Bord der Kreuzfahrtschiffe wird hierbei jede Menge Entertainment und vor allem auch Luxus in den Kabinen geboten. Auch die Kreuzfahrten sind inzwischen zum Massentourismus zu rechnen, weil die großen Kreuzfahrtschiffe mehrere tausend Gäste an Bord nehmen können. Früher waren es gerade einmal wenige Hundert.

Wer sich auf diese Art von Massentourismus nicht einlassen möchte, der sollte sich überlegen, ob er nicht selbst eine Yacht mieten sollte, um ganz alleine für sich und seine Familie das Abenteuer Kreuzfahrt selbst in die Hand zu nehmen bzw. mit einem erfahrenen Skipper an Bord, der sich auf den Weltmeeren auskennt. Ansteuern können diese Yachten alle Häfen, die der vorübergehende Eigner gerne sehen möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen