Montag, 8. November 2010

Fettabsaugung/Liposuktion für eine schlanke Figur


Eine attraktive Figur einer Frau - das ist einerseits Auslegung des Betrachters - aber auch der Frau selbst. Was aber bei den meisten Frauen störend ist sind die kleinen Fettpölsterchen, die sich im Laufe der Jahre an den Hüften und den Beinen und am Po angesammelt haben. Allein durch ausgewogene Ernährung und Sport lässt sich das meist allein nicht mehr in den Griff bekommen. Dann muss doch noch der Schönheitschirurg ran. Dieser wird in diesem Fall eine klassische Fettabsaugung vorschlagen. Die Patienten haben hier die Wahl zwischen der Lokalen Narkose oder der Vollnarkose. Die Operation kann bis zu drei Stunden dauern. Der Aufenthalt in der Schönheitsklinik dauert, wenn die Operation nicht ambulant durchgeführt wird, einen Tag. Auf Sport sollte der Patient nach der Operation vier bis sechs Wochen verzichten. Die Ziel des Fettabsaugens bzw. der Fettabsaugung  sind/ist klar: Es soll dazu beitragen dass die Körperproportionen korrigiert werden. Auf diese Weise ändert sich natürlich auch das Körperempfinden des Betroffenen auf positive Art und Weise. Doch einfache Liposuktion ist nicht die ultimative Lösung, um sich Figurprobleme mit einer einzigen plastischen Operation vom Hals zu schaffen, ohne Diät oder sich in Sport hineinzuhängen.

Die Liposuktion - so der medizinische Begriff der Fettabsaugung - gehört heute weltweit zu den am häufigsten durchgeführten ästhetisch-chirurgischen Eingriffen. Entsprechend bewährt und erprobt sind die Methoden des Fettabsaugens. Als recht unproblematisch gelten vor allem kleinere, lokal begrenzte Behandlungen, die nur ein Absaugvolumen unter 2 Liter vorsehen. Aber auch diese Art von Operation ist natürlich ein Eingriff, der mit Risiken verbunden ist. Außer Wundheilstörungen können auch im Einzelfall Unverträglichkeitsreaktionen auftreten oder ein vorübergehendes Taubheitsgefühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen