Montag, 8. November 2010

Auch beim Whirlpool zählt heute Umweltfreundlichkeit

Die heutigen Whirlpools wie z.B. die von badsanitaer.de siehe http://www.badsanitaer.de/Whirlpools:::41.html sind natürlich nicht mehr mit denen aus der Anfangszeit zu vergleichen, die sich die reichen Hollywoodstars als erste in ihren Garten stellten. Heute aber setzt man zunehmen auf die Umweltfreundlichkeit auch bei diesen Produkten. Umweltfreundlichkeit bedeutet heute dass so wenig Ressourcen wie möglich bei der Herstellung verbraucht werden. Hierfür profitiert aber letztlich nicht nur die Natur, sondern auch der Verbraucher. Denn auch wenn die Whirlpools (es gibt beibeispielsweise Whirlpools mit Airsystem)  heute viel umweltfreundlicher sind, kosten sie bei weitem heute nicht mehr so viel, wie dies einst der Fall war. Dies hat den Effekt, dass sich Badewannen mit Whirlpools, speziell freistehende Badewannen nicht mehr nur in großen Villen finden, sondern auch in privaten Haushalten, die über ein ganz normales Einkommen verfügen.

Eine sehr große Rolle spielt heute aber auch die Energieeffizienz, wenn es um den Kauf von einem Whirlpool geht. Dabei hat die „California Energy Commission“ CEC fast unbemerkt von der Öffentlichkeit im Jahr 2006 Höchstgrenzen für den Energieverbrauch für Whirlpools erlassen. Aber auch schon vorher schenkten viele Verbraucher beim Kauf von einem Whirlpool dem Stromverbrauch dieser Geräte immer mehr Beachtung. Die jährlichen Stromkosten für den Betrieb von einem Whirlpool konnten in den letzten Jahren dank dem Einsatz von moderner Technik natürlich auch immer weiter gedrosselt werden. Die Geräte, die auf dem deutschen Markt angeboten werden, sind natürlich alle vom TÜV geprüft. Hierbei werden die Whirlpools unter realistischen Einsatzbedingungen getestet.

Insgesamt kann man sagen, dass Whirlpools eine günstige und vor allem eine gesunde bzw. die Gesundheit fördernde Geldanlage sind. Auf Dauer rechnet sich der Erwerb von einem Whirlpool auf jeden Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen